Tipp: Abnehmen und gesund Ernähren (so geht's!)

25. März 2023

Ja, ich weiß, #abnehmen ist nicht einfach. Sich gesund zu ernähren ist nicht einfach. Doch eigentlich schon, aber nicht, wenn man dick (fett) ist…

Ich habe aber mal ein gutes Buch gelesen – Jan Becker – Du kannst schlank sein, wenn du willst! – und da stand etwas sehr spannendes/hilfreiches drin!

Der Tipp: Stell dir vor du bist Schauspieler und du sollst die Rolle deines Idols (Vorbilds) – bei mir z.B. Dwayne „The Rock“ Johnson – in seiner Autobiographie spielen. Natürlich musst du dich auf die Rolle vorbereiten und seine Figur kriegen. Wenn du jetzt Hunger hast, frage dich: Was würde Dwayne Johnson jetzt essen?

Sicherlich würde er jetzt bestimmt KEINE PIZZA futtern. Er würde bestimmt viel EIWEISS zu sich nehmen und sich sehr gesund ernähren. Also musst du dich genauso ernähren. Und schon sind Pizza, Burger und Co aus deinen Gedanken verdrängt! Mir hat der Denkansatz gut gefallen. Wenn ich das tue, sobald ich Hunger habe, suche ich wirklich nach besseren Alternativen. Esse einen Apfel, eine Orange, eine Banane oder brate mir (mit wenig Fett) ein Hähnchenbrustfilet mit Gemüse dazu. Frische Paprika in Streifen (nicht gegart, sondern roh), zum Beispiel. 

Es gefällt mir viel besser als zu denken: Ich bin eh fett, auf eine Pizza, Döner, Mc Menü mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an! Das (fette) Kind ist jetzt eh schon in den Brunnen gefallen (falls es nicht stecken geblieben ist), da kannst du jetzt auch essen, worauf du Bock hast… 

Du möchtest mir Feedback geben?

Dein Feedback ist nicht öffentlich sichtbar. Ich bekomme es nur als E-Mail auf mein Smartphone!